Donnerstag, 20. November 2014

Photo a Day 1-15


Die ersten 15 Tage sind vorbei und er stellte sich eine größere Herausforderung da, als ich dachte jeden Tag mit einem Foto zu dokumentieren. Mal passte die Überschrift nicht zum Leben, mal das Leben nicht zur Überschrift. Aber obwohl es nur Fotos sind, hat es mich gelehrt das Leben so anzunehmen wie es ist. Ich will es nicht versuchen schöner oder spannender zu machen als es sich selbst darstellt. Und trotzdem hat die Aufgabe diesen Tag, ob gut oder schlecht, mit einem Foto festzuhalten mich ermutigt das schönste draus zu machen und keinen Moment zu verpassen. Lange Rede, kurzer Sinn hier sind die ersten 15 Fotos von meinem November.
Day 1 You, Now

Day 2 Father


Day 3 Far away
Day 4 In my Postbox
Day 5 Bright
Day 6 Every Day

Day 7 "Natural"
Day 8 At Night
Day 9 Something you do every Weekend

Day 10 Black and White



Day 11 Hero
Day 12 Together

Day 13 Table

Day 14 Favorite

Day 15 The first Thing you see







Dienstag, 4. November 2014

Photo a Day

Ein Foto kann einen Moment einfangen und unvergesslich machen. Deswegen machen wir Fotos, damit wir nicht vergessen. Damit die Momente und Emotionen, die wir am liebsten für immer speichern würden, bleiben.
Ich liebe Fotos, die die Emotion festhalten. Fotos die in einem völlig unbeobachteten Moment geschehen und genau das manchmal verzerrte lachen darstellen, was man nicht täuschen kann wenn man in die Kamera lächelt.
Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die ein natürliches Talent haben alles im Bild festzuhalten, meistens vergesse ich sogar ein Foto zu machen, weil der Moment zu kostbar zum unterbrechen ist. Aber für die nächsten 30 Tage habe ich mir vorgenommen den Alltag festzuhalten mit einem Foto pro Tag.
Die Aktion heißt A Photo a Day  Jeder  Tag steht unter einer Überschrift , zu der ein Foto geknipst oder gefunden werden muss aus der Vergangenheit.
Es geht mir nicht darum meine Fotografierkünste zu beweisen, sondern den Alltag zu entdecken in allen seinen Farben und Formen und mit den Einflüssen der Vergangenheit.
ich werde mein bestes geben diese Überschriften auf die kreativste Weise umzusetzen